Nachschlagewerk


Serverbeschreibung:

  1. Wie bediene ich diese Anleitung
  2. Begrüßung und Einleitung
  3. Die Serverregeln
  4. Features des Servers
  5. Erklärung der PVE und PVP Planetensysteme
    5.1 Der PVE Starterplanet URSA
    5.2 Einteilung in Fraktionen
    5.3 Der Orbit um Ursa, das Erdsystem
  6. Die Erde (PVE)
    6.1 Der Orbit um die Erde
    6.2 Der Erdmond
  7. Die Alpha Felder
  8. Die äußeren Planetensysteme PVE
  9. Das OFAC System
  10. Homegate
  11. Die PVP Bereiche
  12. Das PVP Startsystem
  13. Die PVP Alpha Systeme
  14. Die PVP Planetensystem
  15. Die PVP Monde
  16. Das Claim-System
  17. Sonstige Features des Servers
    17.1 Virtueller Automatic Miner
    17.2 Das virtuelle persönliche Backpack und das Fraktions-Backpack
    17.3 MOD Schiffe verkaufen
    17.4 MOD Voten für den Server
    17.5 MOD für die CB Befehle
    17.6 MOD für Displays

1. Wie bediene ich diese Anleitung

Die Erläuterung und Erklärung des Servers und der Serverbedingungen, ist in einzelne Punkte unterteilt. Jede der Ankündigungen entspricht einem Hauptpunkt der Bedienungsanleitung.
So findet ihr beispielsweise unter der Ankündigung Punkt 5 folgende Punkte
5. Erklärung der Planetensysteme PVE vs PVP
5.1 Einteilung in Fraktionen
5.2 Umstellen der Servereinstellung Allianz

So seid ihr in der Lage auf eine schnelle Art und Weise direkt zum richtigen Text runter zu scrollen.
Am Ende einer jeden Ankündigung findet ihr eine kurze Zusammenfassung in Form von aufgelisteten Stickpunkten, die alle relevanten Informationen beinhalten. Diese Auflistung wird immer mit

Merke:

eingeleitet.
Wir empfehlen ausdrücklich den ganzen Text zu lesen.

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2. Begrüßung und Einleitung

Wir heißen dich herzlich willkommen auf dem gemischten Server der WOG (Word of Gaming). Dieser Server bietet dir sowohl PVE Aspekte wie auch PVP Aspekte.
Der Schwerpunkt des Servers liegt zwar ganz klar auf PVP, doch ist auch der PVE Bereich so reichhaltig, dass wir hoffentlich allen Ansprüchen neuer Spieler gerecht werden.
Dies ist ein nicht kommerzieller Server. Der Anbieter (BECO) möchte ein bestmögliches Angebot bereits stellen. Hierzu freut er sich über jedes Feedback von euch.

Merke:
• PVE
• PVP
• Händlersystem


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3. Die Serverregeln

Folgende Regeln bitten wir ausdrücklich einzuhalten:

1. Beim Betreten des Spielservers, Teamspeak oder der Registrierung im
STEAM WOG Seite nimmst du automatisch die Bedingungen an.
2. Das verbale sowie schriftliche äußern von rassistischen, antisemitischen,
nationalistischen, sexistischen oder religiösen Meinungen ist nicht gestattet.
Dieses gilt für alle Plattformen.
3. Die Unterhaltungen, ob verbal oder schriftlich, zwischen den Spielern
müssen immer mit gegenseitigem Respekt und Benehmen geführt werden.
4. Ohne ausdrückliche Genehmigung der Teamleitung ist das Werben von
anderen Servern und Spielen strengstens untersagt.
5. Verwendet bitte ausdrücklich Deutsch oder Englisch im Global-Chat. (im
Fraktions-Chat (,) ist uns die Sprache egal)
6. Nur lateinische Schriftzeichen sind erlaubt!
7. Alle CB: AM: /vb Befehle sind ausschließlich im Fraktionschat (,) zu
verwenden. (kann nach Verwarnung zum Bann auf Zeit führen)
8. Verhalten, welches das Klima auf dem Server stört ist verboten. Wir
entscheiden im Streitfall ob dies vorliegt oder nicht.
9. BUG USING ist strengstens untersagt. Als solches gelten alle Aktionen
eines Spielers, die dem Spieler durch das Ausnutzen von BUGs des Spiels
einen direkten oder indirekten Vorteil verschaffen bzw. dem Gegner des
Spielers, ein direkter oder indirekter Nachteil. Spielt fair, damit wir alle Spaß
an dem Spiel haben. Solltet ihr euch nicht sicher sein, so frag vorher den
Admin was aus seiner Sicht ein Bug ist oder nicht. Denn er entscheidet dies
am Ende.
10. Jeder Spieler auf diesem Server muss sich einmal im Monat auf dem
Server einloggen. Tut er das nicht, dann wird sein Profil automatisch
gelöscht und alle Errungenschaften werden ebenso gelöscht.

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4. Features des Servers

Auf unserem Server findest du folgende Einstellungen:

1. Verbauen von versteckten Düsen ist eingeschaltet (möglich)
2. Das Volumensystem ist eingeschaltet, aber aufgewertet
3. Das Massesystem ist eingeschaltet, aber aufgewertet
4. Ein Claim-System ist vorhanden (siehe weiter unten)
5. Ein sehr ausgewogenes Händlersystem ist vorhanden
6. Die Fabrik ist auf Null Produktionszeit gesetzt
7. Bei uns sind die Backpacks freigeschaltet
7.1 Virtuelles Backpack
7.2 Fraktions Backpack
7.3 Globale Backpack
8. Virtuelle Autominer System (AM)
9. Diverse Werkzeuge sind aufgewertet, z.B. Epischer Bohrer,
Multiwerkzeug usw.
10. Orbitalsysteme haben oftmals Asteroiden mit Ressourcen
11. Es kann sowohl im PVE Bereich wie auch im PVP Bereich gestartet
werden
12. Events werden auf dem Server angeboten

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5. Erklärung der PVE und PVP Planetensysteme

Ein Planetensystem kann folgende Komponenten beinhalten. Dies muss aber nicht immer im folgenden Umfang der Fall sein.

• Planet (ein Playfield)
• Asteroiden im Orbit (gehören zum Playfield Orbit)
• Ein Mond zum Planeten (wieder ein weiteres Playfield)

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5.1 Der PVE Startermond URSA

Das Erdsystem verfügt über 2 Monde, wovon ein Mond planetenähnlich ist und eigentlich nur zum Start ins Spiel dient. Dieser zweite Mond ist URSA. Du kannst von URSA runter ins Orbitalsystem fliegen, wo du sowohl im Orbit, auf der Erde und auch auf dem Mond (nicht URSA) dauerhaft siedeln kannst.
Jeden Freitag um 02:00 Uhr wird URSA gewiped. Das bedeutet, alle Strukturen (Basen, Raumschiffe usw.) werden bei diesem Wipe gelöscht. Dies ist notwendig, damit der Mond nicht mit Strukturen überhäuft wird.
Ressourcen die ihr euch bis dahin erarbeitet habt, könnt ihr bequem in eurem virtuellen Backpack sichern.
Ihr findet auf Ursa alle gängigen Ressourcen, so dass es euch möglich ist, innerhalb weniger Tage ein Raumschiff zu bauen oder zu spawnen.
URSA verfügt über kein Teleportersystem. Ihr müsst zwangsläufig mit einem Raumschiff vom Planeten kommen.
Anmerkung: Alle Warpstrecken in den Systemen sind unter 15 AU und somit kann man sich mit einem Small Vessel im gesamten System bewegen.

Merke:
• URSA Startmond
• Wipe wöchentlich am Freitag um 02:00 (Alle Strukturen werden gelöscht)
• Alle gängigen Ressourcen vorhanden
• Ressourcen werden alle 24h aufgefüllt
• KEIN Teleportersystem
• Sichern eurer Ressourcen über virtuelles Backpack

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5.2 Einteilung in Fraktionen

Wenn du auf dem Startmond spawnst, dann wirst du automatisch der Fraktionen „Recycling Union“ zugeteilt. Damit bist du automatisch mit allen anderen im PVE Bereich verbündet. Wenn du dies nicht möchtest, dann kannst du über das über das „F2“ Menü im Unterpunkt „Fraktionen“ wieder ändern.

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5.3 Der Orbit um Ursa, das Erdsystem

Sobald du mit einem Raumschiff URSA verlassen hast, befindest du dich direkt im PVE System Erde. Dieses Erdsystem besteht aus dem Planeten Erde selbst, dem Orbit um die Erde (in dem ihr als zweiten Mond auch URSA findet) und den Mond der Erde.
Ab hier ist dauerhaftes Siedeln möglich, da dieses System nicht mehr gewiped wird.
Jetzt habt ihr die erst Hürde genommen und befindet euch nun komplett im Spiel.

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6 Die Erde (PVE, dauerhaftes Siedeln)

Die Erde ist der PVE Planet auf dem ihr dauerhaft siedeln könnt und euch nach Herzenslust ausbreiten dürft. Baut was immer euch gefällt nur achtet darauf, dass ihr eure Nachbarn nicht einschränkt.
Auf der Erde findet ihr alle Standartressourcen und Hülle und Fülle. Auch auf der Erde werden alle Ressourcen einmal täglich aufgefüllt.
Des Weiteren findet ihr auf der Erde kleinere Händler sowie auch ein erdweites Teleportersystem (blauer Doppelpfeil auf der Karte), mit dem ihr größere Strecken auch ohne Raumschiff überbrücken könnt.
Auch findet ihr auf der Erde einen Teleporter, der euch zum Homegate bringt und auch wieder zurück. Den könnt ihr beispielsweise nutzen um mit Händlern zu handeln oder auch um mit anderen Mitspielern direkt zu handeln. Des Weiteren findet ihr auch Fraktionsshops von Fraktionen die mit anderen Spielern handeln wollen.

• Erde als dauerhafter PVE Planet
• Dauerhaftes Siedeln auf der Erde möglich
• Alle gängigen Ressourcen vorhanden
• Ressourcen werden alle 24h aufgefüllt
• Geschlossenes Teleportersystem über die ganze Erde verteilt


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6.1 Der Orbit um die Erde

Im Orbit um die Erde (neues Playfield) befinden sich vielfältige Asteroiden die bereits hochwertige Ressourcen beinhalten. Mitunter müsst ihr euch aber bis in die Tiefen des All hinaus bewegen um Asteroiden zu finden.
Ebenso findet ihr eine Vielzahl an NPCs und NPC Strukturen. Looten von NPC Strukturen lohnt oftmals und bringt euch Ressourcen bzw. Items ein, die ihr so vielleicht noch nicht produzieren könnt. Aber beachtet bitte. In der 12er Version bekommen bei einem Kampf die NPCs auch Nachschub und Unterstützung.
Bauen von Basen usw. ist im Orbitalsystem natürlich auch möglich.

• Orbital System
• Alle gängigen Ressourcen vorhanden
• Ressourcen werden alle 24h aufgefüllt
• Admin Portalfarm mit Teleporter vorhanden
• Reichhaltig Asteroiden vorhanden
• NPC und Strukturen vorhanden


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6.2 Der Erdmond

Der Mond der Erde (nicht URSA) ist als Wüstenmond ausgelegt. Auf dem Mond findet ihr Mienen mit gehobenen Ressourcen. Auch auf dem Mond könnt ihr dauerhaft Siedeln (nicht verwechseln mit URSA).
Auch findet ihr auf dem Mond NPCs und deren Strukturen, bei denen sich ein Besuch immer lohnt.
Anmerkung: Ihr könnt euch bereits mit einem Small Vessel auf der gesamten Karte bewegen, da die Warp Strecken unter 15 AU sind.
Das Erdsystem ist das innere PVE System, dass von apha Feldern umgeben ist. Über die gelangt ihr dann in die äußeren PVE/PVP System. Aber hierzu später mehr.

• Erdmond
• Typ Wüstenmond
• Gehobene Ressourcen vorhanden
• Ressourcen werden alle 24h aufgefüllt
• Admin Portalfarm mit Teleporter vorhanden
• NPC und Strukturen vorhanden


nächster Punkt ****************************************************************


7 Die Alpha Felder

Die Alpha Felder sind vier Orbitalsystem die an dem Erdsystem angrenzen. Über diese Orbitalsystem gelangt ihr zu den äußeren PVE Planetensystemen (Mischsystem). Es gibt weder Monde noch Planeten in den Alpha Systemen.
In den Systemen findet ihr Asteroiden, die eine Vielzahl von interessanten Ressourcen beinhaltet. Diese Asteroiden werden nicht nur einmal täglich aufgefüllt, sondern werden mehrfach täglich aufgefüllt.
Bitte beachtet, dass die Apha Felder PVP Gebiet sind. Der Preis für die reichhaltigen Ressourcen könnten Angriffe von anderen Spielern sein.
Darüber hinaus findet ihr in den Alpha Felder auch Labyrinthe. Diese Labyrinthe beinhalten eine Vielzahl an LOOT-Kisten die mit allen möglichen ITEMS gefüllt sind. Ein Besuch lohnt immer!
In Alphafeldern kann nicht gebaut werden. Diese Systeme werden regelmäßig gewiped. Deswegen ist bauen untersagt. Ebenso solltet ihr auch keine anderen Strukturen dort parken. Diese sind nach dem Wipe weg und werden nicht ersetzt!

• Alpha System
• Gehobene Ressourcen vorhanden
• Alpha Felder sind PVP Bereiche
• Alpha Felder werden mehrfach am Tag wieder aufgefüllt
• Admin Portalfarm mit Teleporter vorhanden
• NPC und Strukturen vorhanden
• Bauen in Alphafeldern ist untersagt.
• Regelmäßiger Wipe (täglich). Strukturen gehen verloren
• Labyrinthe mit Loot Kisten


nächster Punkt ****************************************************************


8 Die äußeren Planetensysteme PVE

Von den Alpha Feldern gelangt ihr in sechs Planetensystemen. In jedem Planetensystem findet ihr jeweils einen anderen Planeten (Typ). Weiterhin findet ihr auch in diesen Planetensystemen eine Vielzahl an Asteroiden und NPCs. Auch hier könnt ihr dauerhaft siedeln.
Beachtet bitte folgende Besonderheit. Grundsätzlich handelt es sich um PVE Gebiete, aber einmal die Woche wird das PVE System für 24h umgestellt auf PVP. Damit seit ihr dann in diesen Systemen angreifbar.

• PVE/PVP Mischsysteme
• Gehobene Ressourcen vorhanden
• Einmal wöchentlich Umstellung von PVE auf PVP für 24h
• Admin Portalfarm mit Teleporter vorhanden
• Planeten werden nicht gewiped
• NPC und Strukturen vorhanden


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9 Das OFAC System

Das OFAC System ist analog zum Andromedasystem zu sehen. In diesem System findest du die allerseltensten Ressourcen, bewacht von starken NPC Basen. Zwar findest du hier eine riesige Ausbeute an Asteroiden, NPC Basen usw., doch mach dich bereit auf sehr starke NPC Gegenwähr.
Das OFAC System verbindet den PVE Bereich mit Homegate.
Ein einfaches Durchwarpen ist relativ gefahrlos.

• PVE Bereich
• NPC Stationen K1 2 3
• Von OFAC zu Homegate nur mit CV (über 15 AU)

nächster Punkt ****************************************************************


10 Homegate

Homegate ist ein System ohne Planeten. Dort findet ihr die ADMIN Handelsstation. Homegate ist das Verbindungsstück zwischen dem PVE und dem PVP System. Ihr könnt dieses System sowohl mit einem Teleportern erreichen wie auch mit gewöhnlichen warpfähigen Raumschiffen (unter 15AU).
Innerhalb von Homegate findet ihr zahlreiche Teleporter. Über diese Teleporter Station könnt ihr jedes im Spiel befindliche Planetensystem (Playfield) anwählen und euch dort hin und wieder zurück teleportieren.
Homegate ist ein PVE Gebiet und dient als kampffreie neutrale Zone.
WICHTIGE ANMERKUNG: Das Parken von Vessels (Raumschiffen) ist absolut untersagt. Eine Zuwiderhandlung hat das Löschen der Struktur zur Folge. Ebenso kann im Homegate nicht gebaut werden.

• PVE Bereich
• Teleporter Netzwerk zu allen Systemen
• Großer Handelsbereich in dem alle Fraktionen NPC vertreten sind
• Bauen ist untersagt
• Parken von Strukturen ist untersagt
• Kampffreie Zone


nächster Punkt ****************************************************************

11 Die PVP Bereiche

In den PVP Bereichen gilt, wer besser ausgerüstet ist und besser kämpfen kann, wird der Gewinner sein. Sei darauf gefasst, dass du jederzeit von anderen Mitspielern angegriffen werden kannst. Der PVP Bereich umfasst:

• Andromeda System, das Übergangssystem zu den PVP Welten bzw. zu Homegate
• Alphafelder, Asteroidensysteme mit reichhaltigen Ressourcen
• Das Startsystem, Vitalis, Orpheus Eurydike
• Sechs PVP Planeten mit Claimfähigen Monden

Merke:
• Andromeda System
• Mehrere Alpha Felder
• Sechs PVP Planetensysteme
• PVP Startsystem mit Planeten und einem Mond
WICHTIG: Bitte bedenkt, dass du in einem PVP Bereich nicht unbedingt Mitleid, Fairplay oder Erbarmen erwarten darfst. Hier geht es nur darum zu kämpfen, den anderen zu besiegen und sein Hab und Gut als Tribut einzunehmen. Also rechnet immer damit, dass alles was ihr nicht gesichert habt, dem Gegner in die Hände fallen kann.

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12 Das PVP Startsystem

Wie auch im PVE Bereich verfügt der PVP Bereich über ein Startsystem, dass über drei Himmelskörper verfügt. Entgegen dem PVE Startplaneten, wird das gesamte PVP Startsystem einmal im Monat gewiped. Auch hier gilt, dass alle Strukturen automatisch gelöscht werden und ihr euren „Stuff“ in den Backpacks sichern müsst.

  • Ortheus (Planet = schwer)
  • Eurydike (Planet = leicht)
  • Vitalis (Mond)


Die beiden Startplaneten bieten die gängigen Ressourcen, die man zum Start in diesem Spiel benötigt. Ebenso findet ihr auf den Planeten POIs von NPCs zum looten.

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13 Die PVP Alpha Systeme

Die Alpha Felder sind vier Orbitalsystem die an dem PVP Startsystem angrenzen. Über diese Orbitalsystem gelangt ihr zu den äußeren PVP Planetensystemen. Es gibt weder Monde noch Planeten in den Alpha Systemen.
In den Systemen findet ihr Asteroiden, die eine Vielzahl von interessanten Ressourcen beinhaltet. Diese Asteroiden werden nicht nur einmal täglich aufgefüllt, sondern werden mehrfach täglich aufgefüllt.
Bitte beachtet, dass die Apha Felder PVP Gebiet sind. Der Preis für die reichhaltigen Ressourcen könnten Angriffe von anderen Spielern sein.
Darüber hinaus findet ihr in den Alpha Felder auch Labyrinthe. Diese Labyrinthe beinhalten eine Vielzahl an LOOT-Kisten die mit allen möglichen ITEMS gefüllt sind. Ein Besuch lohnt immer!
In Alphafeldern kann nicht gebaut werden. Diese Systeme werden regelmäßig gewiped. Deswegen ist bauen untersagt. Ebenso solltet ihr auch keine anderen Strukturen dort parken. Diese sind nach dem Wipe weg und werden nicht ersetzt!

• Alpha System
• Gehobene Ressourcen vorhanden
• Alpha Felder sind PVP Bereiche
• Alpha Felder werden mehrfach am Tag wieder aufgefüllt
• Admin Portalfarm mit Teleporter vorhanden
• NPC und Strukturen vorhanden
• Bauen in Alphafeldern ist untersagt.
• Regelmäßiger Wipe (täglich). Strukturen gehen verloren
• Labyrinthe mit Loot Kisten

nächster Punkt ****************************************************************


14 Die PVP Planetensystem

PVP Planetensysteme grenzen an den Alpha Feldern an und können via Warpsprung über die Alpha Felder erreicht werden.
Es gibt insgesamt 6 Planetensystem die jeweils über einen Planeten und einem dazu gehörenden Mond verfügen. Genannte Planeten sind dazu angedacht, dass man auf diesen siedelt und sich niederlassen kann. Anders wie beim Startersystem, werden diese Planeten nicht gewiped. Die Ressourcen füllen sich wie bei allen anderen Planeten alle 24h neu auf. Auch hier findet ihr NPCs und POIs.

Merke

  • PVP Planetensysteme nicht gewiped
  • Ressourcen alle 24h
  • Minen auf dem Planeten vorhanden
  • Asteroiden im Orbit vorhanden


nächster Punkt ****************************************************************


15 Die PVP Monde

Die jeweiligen Monde zu jedem Planeten im PVP Bereich werden nicht gewiped. Auch hier findet ihr Minen, die aber eine Besonderheit aufweisen. Werden diese Minen mit einem Auto Miner abgebaut, so sind sie unendlich. Werden sie hingegen mit einem Miner manuell abgebaut, so werden sie nicht wieder aufgefüllt. Auf dem Mond gibt es weder NPCs noch gibt es POIS, außer einer Admin Station mit Teleporter.
Merke:
Monde sind können besiedelt werden
Die Minen der Monde werden nicht aufgefüllt. Bitte nur Auto Minder benutzen
Eine Adminstation mit Teleporter vorhanden ansonsten ist der Mond leer


nächster Punkt ****************************************************************

16 Das Claim System

Ein Claiming ist die Inanspruchnahme eines Mond im PVP Bereich. Hiervon gibt es insgesamt 6 Stück. Claimen können nur Fraktion. Der Vorteil des Claiming ist die Möglichkeit einen Bereich Mond zu sichern, so dass dieser Mond von niemand anderem betreten werden kann, außer von der eigenen Fraktion.

Um dies erreichen sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen.

16.1 Im Orbit um den Mond befindet sich ein gekennzeichneter Claiming Point (blauer Doppelpfeil unter dem Südpol des Mondes). In einem Radius von 1 Kilometer um diesen Point, muss von Fraktion mindestens eine Basis erstellt werden und mit mindestens einem Gebietsanspruchsgerät (Landclaimdevice) versehen werden.Es können sich innerhalb dieses Radius auch mehrere Stationen mit mehrern Land Claiming Devices befinden. Diese Basis/Basen gilt es zu verteidigen. Solange sich diese Basis/Basen im Besitzt der Fraktion befindet, das/die Gebietsanspruchsgerät vorhanden sind und funktioniert, wird der dazugehörende Mond protected (gesichert) und der Mond kann von fremden nicht betreten werden. Bitte beachtet unbedingt, dass das Gebietsanspruchsgerät eine Stromversorgung haben muss, damit es funktioniert. Das heißt, wenn ihr keinen Treibstoff mehr in den Tanks habt, eure Tanks zerstört wurden oder die Generatoren zerstört wurden, funktioniert das Gebietsanspruchgerät nicht mehr und die Sicherung des Mondes ist aufgehoben. Weiterhin muss der betreffende Mond frei sein von fraktionsfremden Strukturen. Das heißt, es darf sich auf dem Mond kein Kern befinden, der einer anderen Person gehört oder einer anderen Fraktion gehört.

16.2 Nachdem du den ersten Punkt erfüllt hast, kannst du den Claim beanspruchen und somit sichern. Das passiert nicht http://automatisch.Du musst einem der Admins (Beco oder Hermelin) über Steam eine private Message zusenden, mit den Angaben um welchen Mond es sich handelt. Der kontrolliert innerhalb von 48 Stunden, ob die Voraussetzungen für den Claim erfüllt sind.Alternativ kannst du auch statt einer Steam Nachricht den Admin direkt auf dem TS Server ansprechen.Nach der Prüfung wird dein Mond protected.

16.3 Alle vorhanden Minen auf dem Mond werden zu Beginn des Procetions vom Admin wieder aufgefüllt und können unendlich mit Auto Miner (nicht verwechseln mit den virtuellen Autominern) abgebaut werden. Wenn du aber diese Minen manuell abbaust und komplett leerst, dann werden diese Minen nicht wieder aufgefüllt. Darüber hinaus werden in der Admin Station des Monds Loot-Kisten integriert, die immer Samstags Nacht (02:00 Uhr) automatisch aufgefüllt werden. In den Kisten befindet sich so viel Loot, dass eine Fraktion damit problemlos ihre PVP Aktivitäten finanzieren kann.

16.4 Kampf und Übernahme eines fremden Claims. Wenn eine Fraktion den Claim einer anderen feindlichen Fraktion übernehmen will, muss dafür als erstes die Orbitale Station der Fraktion angegriffen und das/die Gebietsanspruchsgerät/e ausgeschaltet werden.Dann muss, wie auch bei der Inanspruchnahme des Monds, der Admin über eine Steamnachricht oder alternativ über den TS von der Übernahme der Station informiert werden. Bitte denkt daran, dass ihr dabei dem Admin mitteilt um welchen Mond es sich handelt. Innerhalb von 48 Stunden wird überprüft ob das Gebietsanspruchsgerät noch aktiv ist. Ist das Gerät deaktiviert, dann wird die Protection des Mondes aufgehoben. Deswegen empfiehlt es sich für eine angreifende Fraktion, die eingenommene Station so lange zu verteidigen, bis die Prüfung durch den Admin erfolgte. Wärend dieses Zeitraums von maximal 48 Stunden (es kann auch nur eine Stunde sein) hat die ursprüngliche Fraktion die Möglichkeit die Station wieder einzunehmen und ein neues Gebietsanspruchsgerät zu installieren.

16.5 Um final den Claim, d.h. den Mond zu übernehmen, müssen alle auf dem Mond befindlichen Land Climing Devices des Gegners deaktiviert sein. Dies wird frühestens nach 48 Stunden nach Öffnung des Mondes überprüft. Bitte bedenkt, dass der Admin wiederum bis zu 48 Stunden für diese Überprüfung benötigt. Erst nach dieser zweiten positiven Überprüfung, gilt der Mond als final eingenommen.

Merke:

►Insanspruchnahme eine Claims durch Orbitale Station und Gebietsanspruchsbereich im Orbit des Mondes

►Übernahme des Claims durch ausschalten des Gebietsanspruchsgeräts und Übernahme der Station

►Die Claim Station hat keinen Alienkern und muss selbst versorgt werden

►Protection und Deprotection erfolgt durch Prüfung der Admins

►Die Ressourcen des Monds werden einmalig aufgefüllt

►Abbau der Ressourcen via Auto Miner leert die Minen nichtmanueller Abbau der Minen leert die Minen und diese werden nicht wieder aufgefüllt

►Bei einem aktiven Claim kann nur die eigene Fraktion den Mond betreten

►Admin Station mit Loot Kisten die wöchentlich wieder aufgefüllt werden



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17 Sonstige Features des Servers

MODs sind Servererweiterungen, die bestimmte Eigenschaften mit sich bringen. Diese müssen Serverseitig installiert sein und können dann aber von jedem Mitspieler genutzt werden.
Ein MOD der auf diesem Server genutzt werden kann ist das Display MOD. Mit diesem MOD kannst du beispielsweise über ein Display den Inhalt einer Kiste auslesen lassen und noch viele andere Dinge mehr.
Welche MODs auf diesem Server installiert sind, entnimmst du bitte der nachfolgenden Liste.
Display MOD
ANMERKUNG: Installierte MODs bleiben solange installiert, solange damit kein Unfug veranstaltet wird oder aber die Sever-Performance zu stark beeinträchtigt wird. In einem solchen Fall behält sich der Serverbetreiber vor, die MODs wieder zu deinstallieren.
Wir haben bereits einige Erfahrung mit MODs. Und bis heute hat es noch keinerlei Probleme dieser Art gegeben.

nächster Punkt ****************************************************************


17.1 Virtueller Automatic Miner

Jeder Spieler hat die Möglichkeit, gegen Credits einen virtuellen Autominer zu installieren.
Es gibt je Spieler 10 Installationsstufen je Ressource. Je höher die Installationsstufe desto mehr Ressourcen werden automatisch für dich innerhalb eines Zeitraums produziert. Die erste Stufe ist kostenlos. Jede weitere Stufe muss erworben werden. Eine Auflistung der Kosten findet ihr weiter unten. Damit der Auto-Miner funktioniert, muss er mit Biokraftstoff betankt werden.
Um die Befehle zu sehen, die du zur Bedienung des virtuellen Autominers benötigst, gibst du einfach folgenden Befehl im Fraktionschat ein:
am:?
Es öffnet sich ein Hilfsfenster mit allen gängigen Bedienungsbefehlen für den Auto-Miner.

Upgrade Level 1 – 0 Credits
Upgrade Level 2 – 10.000.000 Credits
Upgrade Level 3 – 15.000.000 Credits
Upgrade Level 4 – 20.000.000 Credits
Upgrade Level 5 – 25.000.000 Credits
Upgrade Level 6 – 30.000.000 Credits
Upgrade Level 7 – 35.000.000 Credits
Upgrade Level 8 – 40.000.000 Credits
Upgrade Level 9 – 45.000.000 Credits
Upgrade Level 10 – 50.000.000 Credits

Upgrade kosten bis Stufe 10 insgesamt : 270.000.000 Credits

Auto Miner Buy Commands

Um eine Stufe/Level zu kaufen, gibst du folgenden Befehl ein
am:buy:[Kürzel für den Rohstoff]
Beispiel: am:buy:ere
für Erestrum

Willst du eine Stufe wieder verkaufen dann lautet der Befehl
am:sell:[Kürzel für die Ressource
Beispiel: am:sell:ere
für Erestrum

Willst du den Miner mit Biokraftstoff füllen, dann muss sich dieser Biokraftstoff in deinem Inventar befinden. Der Befehl für das Auffüllen ist
am:fuel:[Kürzel für den Rohstoff]:[Menge die man auffüllen will]
Beispiel: am:fuel:ere:500
füllt den virtuellen Miner für Erestrum mit 500 Biofuel auf.

Diese Abkürzungen stehen für die jeweiligen Rohstoffe:

IR = Iron (Eisen)
SI = Silizium
COP = Copper (Kupfer)
GO = Gold
MAG = Magnesium
COB = Cobalt
NEO = Neodym
SA = Sathium
ER = Erestrum
ZA = Zacosium
PRO = Promehtium
BC = Blue Crystal (Pentaxid)




Hier die Liste aller Befehle:

AM:Info = Zeigt alle Aktiven Autominer, Inhalt & Biotreibstoff an.

AM:Buy:Item = Kaufe einen Autominer oder erweitere Ihn.

AM:Sell:Item = Verkaufe einen Autominer oder senke seine Stufe

AM:Get:Item:Amount = Holt die Rohstoffe aus deinem Autominer (Achtung Inventar muss frei sein!)

AM:Get:All = öffnet ein Fenster um alle Rohstoffe aus den Autominer zu holen. Achtung, es müsst Platz im Inventarsein. Alles was nicht übertragt wird geht verloren.

AM:Fuel:Item/All:Amount/All = Dies sind die beiden Befehle um die Autominer zu betanken.

Beispiele: AM:Fuel:Go:All oder AM:Fuel:All:10 oder AM:Fuel:All:All

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17.2 Das virtuelle persönliche Backpack und das Fraktions-Backpack

Backpacks sind virtuelle Ablagebereiche für die Unterbringung und Sicherung deiner Güter. Sie sind nicht im Volumen begrenzt, sondern nur durch die Stack-Größe und Stack-Anzahl
Um dein Backpack zu öffnen tippst du folgende Befehle im Fraktionschat ein:

Persönliches Backpack
/vb

Fraktions-Backpack
/fb

Globale Backpacks öffnest du mit
/ob
oder
/gb

Bitte achte darauf, dass du diese Befehle immer nur im Fraktionschat benutzt, damit andere Mitspieler nicht gestört werden. Jedem Spieler stehen 2 persönliche Backpacks zur Verfügung. Zusätzlich steht jeder Fraktion ein Fraktions-Backpack zur Verfügung.

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17.3 MOD Schiffe verkaufen

Auf unserem Server gibt es auch einen MOD, mit de du gefahrlos Schiffe an andere Mitspieler veräußern kannst. Eine Übersicht der Befehle rufst du mit
\ship help auf.

Nachfolgend findest du die gängigen Befehle:
\ship help => Liste der Kommandos und der zum Kauf angebotenen Schiffe in diesem Playfield
\ship catalog => Liste der Kommandos und der zum Kauf angebotenen Schiffe über alle Playfields
\ship buy <number> => Startet den Kauf des Schiffes der Position <number> aus der Liste
\ship sell <id> <price> => Verkauft das Schiff mit der Id <id> und seinem ganzen Inhalt zu dem Preis <price>
\ship cancel <number> => Zieht den Verkauf des Schiffes an der Position <number> zurück.Hierbei fallen „Transaktionsgebühren“ in Höhe von 10% an
\ship add <id> <price> => Stellt das das Schiff mit der Id <id> und seinem ganzen Inhalt zu dem Preis <price> in den Verkaufskatalog so das dies mehrfach gekauft werden kann
\ship rename <number> <name> => Setzt den Namen des Schiffes mit der Nummer <number>
\ship price <number> <price> => Setzt den Preis des Schiffes mit der Nummer <number>
\ship profit => Transferiert den Gewinn der aus den Schiffsverkäufen erzielt wurde.

Bitte beachte, dass diese Befehle nur im Fraktions-Chat funktionieren.


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17.4 MOD Voten für den Server

Dieser MOD ist ein sehr beliebtes Tool, dass du am besten jeden Tag an dem du dich einloggst auch benutzt. Zum Einen verbessert er unser Raking und erhöht dadurch die Spielerzahl auf dem Server und zum anderen bekommst du für das Voten im Spiel eine Belohnung.
Du kannst auf verschiedene Arten im Chat voten. Möglich pro Tag ist aber immer nur ein Vote.
\votereward [du erhält die normale Serverbelohnung]
\votelotterie [bei diesem Vote entscheidet eine Lotterie ob du die normale Belohnung bekommst oder etwas besonders Wertvolles stattdessen]
\voteforstat health [bei dieser Variante wird die Healths deines Anzugs erhöht]
\vote help [Öffnet die Spielhilfe zum Thema voten]

nächster Punkt ****************************************************************


17.5 MOD für die CB Befehle

Mit den CB Befehlen kann man beispielsweise eine Struktur löschen, wenn man sich auf dem gleichen Playfield befindet. Was man noch alles machen kann, das findet bitte selbst heraus, indem ihr im Fraktions-Chat den Befehl
Cb:?

Eingebt.

nächster Punkt ****************************************************************


17.6 MOD für Displays

Dieser MOD ist so umfangreich und vielfältig, dass wir ihn nicht so einfach erklären können.
Wenn ihr hierzu mehr erfahren wollt, dann empfehlen wir, dass ihr euch hierzu auf Youtube die entsprechenden Videos anschaut.
Auf Youtube findet ihr beispielsweise unter folgenden Suchanfragen Videos
Empyrion Displays und Befehle
Empyrion Display scripting
oder ähnlich.

nächster Punkt ****************************************************************


18.6 Der Offlineschutz (Fehler)

Das ITEM Offline-Schutz ist auch auf unserem Server einsetzbar. Der OFF-Schutz aktiviert sich, 2 Stunden nachdem das letzte Mitglied deiner Fraktion den Server verlassen hat und hält an, bis zum nächsten Serverneustart (Nachts 2 Uhr) und wird dann erneut nach 2 Stunden aktiviert und hält wiederum an, bis insgesamt 24 Stunden erreicht sind.
Das ist die Theorie, wie es funktionieren sollte. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass dies nur nach Lust und Laune funktioniert. Dies ist ein Fehler des Spiels und kann von uns nicht beeinflusst werden. Deswegen können wir auch nicht dafür garantieren, dass es funktioniert.
ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
Der Offlineschutz ist fehlerhaft. Für und bei dem Einsatz des Offline-Schutz wird keinerlei Garantie übernommen. Das ist ein Fehler des Spiels. Bei Verlusten wird nichts vom Server ersetzt.

Alte Regeln:

GRUNDREGELN:

  1. Beim betreten des Spieleservers, WOG-Teamspeak oder der Registrierung auf der STEAM WOG-Seite stimmst du automatisch den nachfolgenden Bedingungen zu, diese sind für alle Plattformen gültig.
  2. Das verbale sowie schriftliche äußern von rassistischen, antisemitischen, nationalistischen, sexsitischen oder religiösen Meinungen ist nicht gestattet.
  3. Die Unterhaltungen, ob verbal oder schriftlich, zwischen den Spielern müssen immer mit gegenseitigem Respekt und Benehmen geführt werden.
  4. Ein Nutzer-Verhalten, welches das Klima auf dem Server stört, ist verboten. Wir entscheiden im Streitfall ob dies vorliegt oder nicht.
  5. Verwendet Deutsch oder Englisch im Global-Chat. Im Fraktions-Chat (,) ist die Sprache nicht festgelegt.
  6. Nur lateinische Schriftzeichen sind erlaubt!
  7. Ohne ausdrückliche Genehmigung der Teamleitung ist das Werben von anderen Servern und Spielen strengstens untersagt.

SPIELREGELN:

  1. Jeder Spieler muss sich mindestens einmal vor jedem 1. des Monats eingeloggt haben, da sein Account sonst zum nächsten Monatsersten gelöscht wird. Dies hat zur Folge, dass sämtliche Spieler-Strukturen auf den Status [ALLE] gesetzt werden und somit für alle anderen Mitspieler zur Übernahme freigegeben sind.
  2. Der Server ist in zwei Zonen aufgeteilt. In die PvE-Zone (Player vs. Environment / Spieler gegen Umwelt) und PvP-Zone (Player vs. Player / Spieler gegen Spieler).
  3. In der PvE-Umgebung ist grundsätzlich gegenseitige Rücksichtnahme zum Wohle aller Spieler Pflicht. Admins kontrollieren zeitweise diese Verpflichtung. Somit ist man sicher vor dem Ausrauben sowie getötet werden durch andere Mitspieler, jedoch kann man verhungern und man ist nicht sicher vor dem Angriff durch NPC (durch das Spiel erstellte Wesen) oder Tieren, sofern man nicht die richtigen Vorkehrungen getroffen hat.
  4. Im PvP-Modus ist alles erlaubt und möglich. Alles und jeder kann dein Feind sein. Bei Verlust von Inventar, Gebäuden oder Fahrzeugen gibt es keine Haftung. Man begibt sich ins PvP-Gebiet grundsätzlich auf eigene Gefahr, wenn PvE-Schiffe durch PvP-Zonen fliegen, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. PvP Gebiet ist open PvP. (Fair Play).
    Zeige was Du kannst und jammere bitte nicht, wenn Du verlierst. So ist halt das Leben…
  5. Das Belagern / Abcampen von Basen ist verboten.
  6. Das Zerschießen von Gelände allgemein oder an und um Basen ist verboten.
  7. Die Starter-Planeten ERDE, JUNO und URSA unterliegen jedem 1. des Monats 20:00 Uhr (GMT+1 bzw. GMT+2 Sommerzeit) einem Wipe (Zurücksetzen aller Strukturen), dies geschieht durch einen Restart des Servers. Dabei werden ALLE Spieler-Strukturen auf den Starter-Planeten gelöscht und die dortigen Ressourcen neu aufgefüllt.
    Es bleibt jedoch immer genug Zeit um in die Planeten Orbits (kein Wipe) zu wechseln, oder sich auf anderen PvE-Planeten niederzulassen.
  8. Nur eindeutig benannte Spieler-Strukturen werden supportet.
  9. Geschütze sind immer sichtbar an der Oberfläche zu bauen und nicht unter die Erde oder in einen Berg (durch “Erdreich” bedeckt) zu setzen. Ein Regelverstoß kann zu einer kompletten Löschung der Base durch die Admins führen !
  10. Der intergalaktische Marktplatz ist offen und darf von allen genutzt werden. Daher nutzt ihn und verkauft euren Überschuss zu fairen Preisen.
  11. Schiffe, Panzer oder Basen, welche durch einen Bug zerstört wurden, werden nur mit vorhandenem Videobeweis erstattet. Dieser muss vom Spieler erstellt werden.
  12. Cheaten / Bugusing / Glitching ist verboten. Im Verdachtsfall bitte solche Vorfälle an die Admins melden. Die Admins untersuchen den Vorfall soweit möglich und entscheiden von Fall zu Fall, ob Cheaten / Bugusing / Glitching oder Ausnutzung der Spielmechanik vorliegt.
  13. Geschütze unter Wasser sind nicht erlaubt ! (Wasseroberfläche)
  14. Eine “fliegende” Basis ist erlaubt.
    15.. Alle Sonderbefehle (CB:, AM:, /vb) sind ausschließlich im Fraktions-Chat (,) zu verwenden, ein Verstoß kann nach Verwarnung zum Bann auf Zeit führen. Details zu den Sonderbefehlen findest du unter der Rubrik [BESONDERHEITEN]

SONDERREGELN

  1. Auf dem WOG Empyrion-Server sind keine privaten Strukturen erlaubt ! Alle Spieler-Strukturen müssen einer Fraktion angehören. Auch Einzelspieler müssen daher vorab eine Fraktion gründen und ihre Strukturen zuordnen ! Es erfolgen nur 2 Warnungen des Servers, so das maximal 15 Minuten zur Eingliederung in eine Fraktion zur Verfügung stehen.
  2. Die maximale Größe der CV-Schiffe (Capital Vessel) auf diesem Server ist die Größenklasse 5 !!! Dies gilt sowohl für zu spawnende Blueprints, als auch für einen möglichen nachträglichen Ausbau der Schiffe nur bis zu dieser Größenklasse.
  3. Der Aufenthalt in den ALFA-Feldern dieser Galaxie ist nur Raumschiffen gestattet, die aus maximal 1.500 Blöcken bestehen. Bei Zuwiderhandlung wird das Raumschiff eingezogen. Details zu den ALFA-Feldern findest du unter der Rubrik [BESONDERHEITEN]
  4. Die Anzahl der Fahrzeuge ist je PvE-Spielfeld (Playfield) begrenzt ! Direkt auf einem Planeten sind erlaubt 1 CV — 3 Basen — 10 Hover — 10 SV pro Fraktion. In einem Planeten – Orbit sind 5 CV — 3 Basen — 10 Hover — 10 SV pro Fraktion erlaubt. Eine Nichteinhaltung dieser Regel hat zur Folge, dass Strukturen und deren Inhalt, zum Eigentum der WOG Fraktion werden!
    Im PVP-Bereich sind keine Struktur-Einschränkungen der Kerne vorhanden. Ausnahme ist allerdings die von der Spielmechanik vorgegebene maximale Anzahl, sowie Sonderregelungen in bestimmten lokalen Playfields.
  5. Störaktionen von Spielern, die das Bauen verhindern (geparkte SV, HV, CV, BA) sind verboten und führen zum Löschen der störenden Struktur, ohne Ersatz.
  6. Große Geländeveränderung, die über das Ausmaß der Kern-Grenze der Struktur (zB. Base) gehen oder die Performance des Playfields beeinträchtigen, führen zu einem Bann.
  7. Das Ummanteln von Asteroiden mittels BA,CV,SV,HV ist verboten. Ein Mindestabstand von 2 km ist einzuhalten. Eine Zuwiderhandlung kann zur Löschung oder zum Bann führen.
  8. Jede Spieler-Struktur muss mit spielerischen Mitteln zerstörbar sein! Den Nachweis dafür hat der Besitzer der Struktur dem Admin im Bedarfsfall zu erbringen.
  9. Das Parken von CV im Spielfeld HOMEGATE ist innerhalb eines 5 Km Radius um das Homgate-Portal-Center verboten ! Eure CVs werden sonst durch die Admins entfernt.
  10. Der WOG Empyrion-Server hat ein Claiming-System für Planeten und deren vorgelagerte Spielfelder. Details zum Claiming-System findest du unter der Rubrik [BESONDERHEITEN]

Beachte bitte, dass grobe Verletzungen der Regeln zum Ausschluss vom Server führen können.
Die Admin-Teamleitung behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Regeln ohne Ankündigung vorzunehmen.
Die Spieler haben sich regelmäßig über neue Regeln / Vorgaben zu informieren und können bei einem Verstoß jederzeit zur Verantwortung gezogen werden.
Der Gründer (BECO) und das Admin-Team bedanken sich für jede Spende von Euch. Durch das Spenden erhält man keine Sonderrechte, wir sind kein P2W Server !
Da es sich ‘nur’ um ein Spiel handelt, beachte bitte: egal was Du gewinnst oder verlierst, oder was in Deinem Real-Life passiert, logge Dich NUR ein um Spaß zu haben.